Wie Wird Gearbeitet?

4 wiewird gearbeitet Foto 1Mit Hilfe von verschiedenen Methoden schaue ich mit Ihnen gemeinsam wo der Schuh (=das Problem) drückt und was die Ursache dafür ist.

 

Mit Hilfe von Farbtafeln fühle ich mich in die verschiedenen Plätze bzw. Personen ein, die zum Konfliktkreis gehören.

 

4 wie wird gearbeitet Foto 2Schon alleine dadurch bekommt man oftmals einen ganz anderen Blickwinkel zum eigentlichen Problem und es kommt zu einer Veränderung.

 

Verschiedene Rituale helfen dabei schweres, altes oder aber auch Sorgen, Ängste und Probleme die gar nicht zu einem gehören abzugeben, loszuwerden und somit freier zu sein für das eigene Leben.

 

Dies kann man zum Beispiel alles in einen Stein packen und ganz bewusst weggeben und somit loslassen.

4 wie wird gearbeitet Foto 3

Oft ist es auch hilfreich sich mit Hilfe eines Familienbrettes einen Überblick zu verschaffen, wer alles zu einem Problem oder einem Konflikt gehört und wer dabei wo steht. Auch hier können Steine für blockierendes stehen und wir schauen gemeinsam, wie man für sich selbst einen besseren Platz finden kann.4 wie wird gearbeitet Foto 4

Mit Kindern und Jugendlichen (aber auch gerne mit Erwachsenen) ist es auch spannend mit Tieren zu arbeiten. Wie fühle ich mich? Welches Tier passt zu mir? Welches Tier macht mir Angst? Welches Tier gibt mir Schutz?

4 wie wird gearbeitet Foto 5